Emotionen als Schlüssel für gelungene B2B-Kommunikation

B2B Marketing. Der Weg macht das Ziel.

im B2B kann der Weg überall hinführen. Er muss nur geplant sein. Wie das Marketing in B2B. B2B Marketing von renoarde Marketing und Design.

Kaufentscheidungen werden, nicht nur im B2B Bereich, rational getroffen. Um zu überzeugen kommt es darauf an, emotionale Botschaften zu transportieren und so ein nachhaltiges Markenerlebnis für Kunden zu schaffen.

Bevor man jedoch die eigene Kommunikation
um überzeugende Erlebnisse rund um Produkt und Dienstleistung
anreichern kann, muss die Frage nach der Zielgruppe, deren Bedürfnissen und dem Nutzen der eigenen Produkte und Dienstleistungen beantwortet werde.: Auf Kundenseite sind unterschiedliche Gruppen am Kaufprozess be-
teiligt.Sie mit Fachjargon zu überfordern ist für ein Kommunikationserlebnis eher schlecht.
Wichtig ist es, die Mehrwerte der Produkte und Dienstleistungen für die Ziegruppe emotional erfahrbar zu machen. Jeder im Sogenannten „Buying Center“ hat andere Bedürfnisse. Diese Bedürfnisse müssen verständlich und emotional transportiert werden. Dabei helfen wir Ihnen gerne.
Auch im B2B Bereich besteht die Zielgruppe aus Konsumenten.
Botschaften transportieren, Sie inszenieren und in  Storys integrieren. Das ist die Aufgabe zur Zielgruppe hin. Das ist der Schlüssel zur gelungenen B2B-Kommunikation – egal ob Print oder Web. PR oder Fachportal.
Reinhold Bayer